Zum neuen Kinofilm: Monopoly „Star Wars Edition“

Monopoly Star Wars Edition_Pack LeftHat mal jemand mitgezählt, wie viele verschiedene Versionen und Sonderausgaben es von Monopoly gibt? Jedenfalls waren die Monopoly-Marketing-Strategen in den letzten Jahren äußerst fleißig, ihr Brettspiel maximal zu vermarkten. Und wenn am 17.12.2015 der neue Star Wars-Film „Das Erwachen der Macht“ in die Kinos kommt, gibt es natürlich auch eine spezielle Star Wars-Sonderedition von Monopoly.

Rebell oder Imperator? Noch vor dem eigentlichen Spielbeginn müssen sich die Spieler für eine Seite der Macht entscheiden. Je nach Wahl erhalten sie unterschiedliche Machtkarten die jederzeit ausgespielt werden können und den Spielklassiker Monopoly so noch interessanter machen. Wie selbstverständlich wechseln hier statt Straßen ganze Planeten ihren Besitzer.

Monopoly Star Wars Edition_Inhalt

Mit der neuen Edition können zwei bis vier Spieler mit jeweils einem der vier beiliegenden Sammelfiguren in den Sternenkrieg ziehen. Gewonnen hat die Seite der Macht, die es schafft, die meisten Stützpunkte zu errichten. Zusätzliche Sonderfelder wie der „Hyperantrieb“ oder „Kopfgeldjäger“ sorgen für den kurzweiligen Spielspaß mit der ganzen Familie.